Veranstaltungen zur Anmelderunde 2020

Gerne möchten wir Sie und Ihr Kind einladen, das vielfältige Angebot und die besondere Atmosphäre am Gymnasium Ohmoor kennenzulernen. Wir würden uns daher freuen, Sie bei unseren Veranstaltungen im Rahmen der Anmelderunde begrüßen zu können:

Weihnachtsbasar

29.11.2019, 17 bis 19 Uhr, A-Haus

Die 5. und 6. Klassen präsentieren und verkaufen Selbstgebasteltes. Sie haben Gelegenheit, mit unseren Schülerinnen und Schülern, den Eltern und Lehrkräften ins Gespräch zu kommen, nebenbei können Sie vielleicht schon ein Weihnachtsgeschenk erstehen.

Informationsabend

03.12.2019, Beginn 19.30 Uhr, Aula

Wir informieren Sie an diesem Abend ausführlich über die Besonderheiten unserer Schule. Im Anschluss stehen wir Ihnen für Ihre persönlichen Fragen zur Verfügung.

Hier können Sie die Kurz-Präsentation unserer Schule und die Vorstellung der Schulformen (Stadtteilschule / Gymnasium)  herunterladen.

11.01.2020, 10.30 bis 14.30 Uhr

Am Vormittag stellen die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften Arbeiten aus dem laufenden Schuljahr vor. Die Präsentation gewährt Ihnen einen Einblick in unsere schulische Arbeit.

Ab 13.00 Uhr laden wir Sie zum Gespräch mit den neuen Klassenleitungen, den Mitgliedern der Schulleitung und des Elternrats ein. Unsere Lehrkräfte informieren Sie über besondere Bereiche wie Begabtenförderung, Ganztag, Bilingualen Unterricht usw.

Persönliche Beratung

Dezember 2019 und Januar 2020, Mittwoch- und Freitagnachmittag, nach Vereinbarung

Ab Dezember stehen Ihnen die Abteilungsleiterin für die Beobachtungsstufe, Frau Träbert, und die Schulleiterin, Frau Müller, zu einem persönlichen Gespräch zur Ver­fügung. Vereinbaren Sie gerne einen Termin über das Sekretariat: 040/4289668-0.