business@school: 2. Platz für Team des Ohmoor beim Regionalentscheid

Am Freitag, den 28.04.17 präsentierten die Schülerinnen und Schüler aus dem Profil „Verantwortliches Handeln” ihre Geschäftsideen einer hochkarätig besetzten Jury. Die Jurorinnen und Juroren zeigten sich beeindruckt vom Ideenreichtum der Teams und lobten den Unternehmergeist, der sie positiv in die Zukunft blicken ließ. Erst nach einer intensiven Beratungsphase wurde dann am späten Nachmittag der Sieger gekürt: das Team Impulse (bestehend aus Lene F., Tom L., Jonas J., Vincent S. und Jan S.), welches mit seiner Idee „Car Seat Buttler“, einer multifunktionalen Sitzablage für den Beifahrersitz im Auto, überzeugen konnte.
Am 11.05.17 traten die Gewinner beim Regionalentscheid an der Helene-Lange Schule gegen die besten Teams aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen an. Dort wurde das Team ausdrücklich von der Jury für seinen hervorragenden Präsentationsstil und seine sehr ausgereifte Idee gelobt und erreichte einen 2. Platz.