Über uns

Das Gymnasium Ohmoor zeichnet sich durch eine äußerst positive Schul- und Lernkultur mit einem breiten schulischen Angebot aus. Die Chancen, die die Vielfalt aller an der Schule Beteiligten eröffnet, werden konstruktiv genutzt. Die Schulkultur am Gymnasium Ohmoor ist von einer hohen Partizipation und einer großen Verantwortungsübernahme der gesamten Schulgemeinschaft geprägt.

Diese Zusammenfassung des letzten Berichts der Schulinspektion ist für uns Anerkennung und Ansporn zugleich. Wir freuen uns über die seit Jahren hohen Anmeldezahlen, stellen uns aber auch immer wieder neuen Herausforderungen. Wir arbeiten daher gezielt an der Weiterentwicklung unserer Ganztagsbetreuung, der Begabtenförderung und des digitalen Lernens. Zudem stellen wir sicher, dass erreichte Standards und Siegel wie z.B. „Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung“, „Klimaschule“ oder „MINT-freundliche Schule“ gehalten werden können.