Menschen

Am Gymnasium Ohmoor begleiten derzeit 97 Lehrkräfte über 1200 Kinder und Jugendliche bis zur allgemeinen Hochschulreife. Ein Team aus Erzieher*innen und Sozialpädagog*innen aus dem Ganztag und eine Schulpsychologin unterstützen die pädagogische Arbeit. Zudem arbeiten an unserer Schule mehrere Mitarbeiter*innen aus dem Bereich des nichtpädagogischen Personals, z.B. im Schulbüro und im Hausmeister-Team. Außerdem engagieren sich zahlreiche Eltern, u.a. im Elternrat oder beim Schulkantinenverein sowie unsere diversen Kooperationspartner.

Unsere Schulgemeinschaft ist geprägt von einer zugewandten und wertschätzenden Atmosphäre.  Wir nehmen die Ideen und Vorstellungen unserer Schülerinnen und Schüler ernst und möchten, dass sie sich am Gymnasium Ohmoor wohl fühlen. Wie die Schulinspektion in ihrem Bericht festhält, gelingt uns das auch: „Die positive Schul- und Lernkultur und die starke Schulgemeinschaft führen bei den Schulbeteiligten zu einer hohen Zufriedenheit auf allen Ebenen.“