Musikschule

Bereits seit 2009 haben wir am Gymnasium Ohmoor eine eigene Musikschule! Jedes Jahr können unsere Schülerinnen und Schüler Ende August beim Instrumentenkarussell ausprobieren, welches Instrument ihnen gefällt und welches sie lernen möchten.

Wir bieten folgende Instrumente an:

• E-Bass
  • Querflöte
  • Geige
  • Cello
  • Gitarre
  • Klarinette
  • Saxofon
  • Trompete
  • Posaune
  • Schlagzeug
  • Songwriting
  • Gesang
  • Klavier (limitierte Plätze)

Der Unterricht findet nachmittags (nicht während der Ferien ) in den Räumen des Gymnasiums Ohmoor statt und wird von qualifizierten InstrumentallehrerInnen gegeben.

Die Kosten betragen z.Zt. € 75,00 im Monat (ganzjährig)
Schnupperstunde: € 15,00

Die Instrumente können in Musikgeschäften geliehen werden (Informationen über die InstrumentallehrerInnen). Weitere Informationen und eine Liste mit den InstrumentallehrerInnen erhalten Sie auf Anfrage unter: musikschule@ohmoor.de

In der Musikschule sind auch Eltern und Nachbarn willkommen. Das jährliche Musikschulkonzert findet im Februar in der Aula des Gymnasium Ohmoor statt.