Abteilung 7/8

ÜBERGANG IN DIE MITTELSTUFE: JAHRGANG 7

Im 7. Jahrgang werden die Klassen nach Sprachen neu zusammengestellt. So gibt es z.B. reine Spanischklassen, aber auch Mischklassen, z.B. Französisch-Latein, Spanisch-Latein oder Spanisch-Französisch. Diese Einteilung ist jedes Jahr anders, da sie von den jeweiligen Schülerzahlen und dem Sprachwahlverhalten abhängt. Der bilinguale Unterricht wird parallel zum herkömmlichen Fachunterricht organisiert, d.h. es gibt keine reinen Bili-Klassen: Manche Kinder haben Geschichte, die anderen zur gleichen Zeit „History“. Am Ende des Jahres wählen alle Schülerinnen und Schüler weitere Schwerpunktsetzungen ab Klasse 8, sogenannte Wahlpflicht-Kurse (WP).

Informationen zum Jahrgang 8 werden in Kürze eingestellt.

⇒ Für weitere Informationen steht Ihnen der Abteilungsleiter für den Jahrgang 7/8, Alexander Stammen (Mail: a.stammen(at)ohmoor.de), gern zur Verfügung.