Das Technik-Team

Wenn es um Theater, Konzerte, Discos oder auch Info-Abende geht, sind wir dabei.

Das Technik-Team kümmert sich um Licht und Ton auf Schulveranstaltungen. Das beinhaltet Scheinwerfer ausrichten, Mikrofone aufstellen, Beamer aufbauen, Kabel verlegen und vieles andere mehr.

Wir begleiten unsere Theatergruppen bei ihren Proben und verbringen dafür schon mal das eine oder andere Wochenende auf der Leiter. Bei Intensivtagen stehen wir den Kursen und Theaterlehrern auch während der Schulzeit mit Rat und Tat zur Seite – denn wir haben den Ehrgeiz, so viele Ideen wie möglich umzusetzen. An den Aufführungsabenden selbst sind wir die Ersten, die kommen und die Letzten, die gehen – doch schon, um das fertige Stück auf der Bühne zu sehen, lohnt sich der Aufwand immer.

Die Unterstufendiscos, welche ca. alle zwei Monate stattfinden, organisieren wir komplett selbst. Dann wird eingekauft, ein Plakat designt und die Mensa in eine Tanzfläche verwandelt. Einmal im Jahr findet der Mittelstufenball in der Aula statt. Dort gehen wir dem Schulsprecherteam zur Hand, gestalten die Aula in einen Ballsaal um und legen Musik für Discofox, Walzer, Rumba und Cha-Cha-Cha auf. Auch die jährlichen Studio-, Musikschul- und Weihnachtskonzerte, ebenso wie das Bandfestival vertonen und beleuchten wir. Unsere erwirtschafteten Einnahmen gehen zu 100% in das Technik-Equipment, welches ständig repariert, erneuert und gepflegt werden muss.

Mitmachen

Du bist neugierig geworden? Du bist engagiert und zuverlässig? Du möchtest einmal bei uns reinschnuppern und mit anpacken? Dann melde dich bei technik(at)ohmoor.de und wir sprechen zusammen einen Termin ab.