Ein Vormittag voller Mathematik – der Bolyai-Wettbewerb

Am 16. Januar 2023 war es so weit – in der alten Mensa drehte es sich den gesamten Vormittag nur um Mathematik. Insgesamt nahmen 187 Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen an dem aus Ungarn stammenden Bolyai-Wettbewerb teil. Hochmotiviert wurde gemeinsam gerätselt, geknobelt und sich ausgetauscht, um letztendlich zu entscheiden, welches die richtigen Lösungen sind. Zwei Tage später, nach der Veröffentlichung der Ergebnisse, stand fest: Alle Gruppen haben großartige Ergebnisse erzielt, auf die sie stolz sein können. Zu den besten TeilnehmerInnen der Regionalgruppe 5 des Wettbewerbs gehören Hanno, Akira, Liam und Dean, die in Jahrgang 10 den vierten Platz und Johann, Simon, Marlon und Linus, die in Jahrgang 6 den dritten Platz belegt haben. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Preisgewinnen.

Text und Foto: Fabiana Bornholdt