Sportfest und Sponsorenlauf

Sportfest am 15. Juli 2024

Wie in jedem Jahr ist der Jahresabschluss am Gymnasium Ohmoor traditionell von sportlicher Natur. Unsere Schüler:Innen traten am Montag klassenweise in unterschiedlichen Sportarten an und ermittelten den Jahrgangssieger im Feuerball, Baseball, Fußball, Ultimate Frisbee und Beachvolleyball. Bei hervorragendem Wetter und unter großem Support von der Seite zeigten die Klassen beeindruckende sportliche Leistungen und sicherten sich nach einer Vorrunde in den späteren Platzierungsspielen die jeweilige Jahrgangswertung.
Herzlichen Glückwunsch an die 5c, 6f, 7a, 8d und 9g zum Sieg mit ihrer Klasse.

Sponsorenlauf – 16.07.2024

Auch am letzten Schultag vor den Zeugnissen wird sich am Ohmoor bewegt. Alle Ohmoorianer gehen, laufen oder sprinten 45 Minuten die Strecke entlang des Pommern-, Märker-, Kelten- und Sachsenweges. Dabei wurden sie lautstark von den anderen Jahrgängen angefeuert und unterstützt. Musik, Jubelrufe und lautes Klatschen trieben die SchülerInnen immer weiter an. So erliefen die Schüler:Innen und Lehrer:Innen insgesamt 3307 Runden (JG 5: 937, JG 6: 474, JG 7: 818, JG 8: 417, JG 9: 262; JG 10: 101 und für die Oberstufe 223; Lehrer:Innen: 75). Das macht ein Gesamtergebnis von knapp 3638 km. Somit hat das Gymnasium Ohmoor eine Strecke zurückgelegt, welche von Niendorf über Freiburg (Deutschland), Lyon (Frankreich), Valencia (Spanien), Malaga (Spanien), Lissabon (Portugal) bis nach Santiago de Compostela (Spanien) gereicht hätte. Eine großartige Leistung der gesamten Schulgemeinschaft.

Wir wünschen Euch schöne Ferien und freuen uns auf das nächste Schuljahr.
Eure Sportfachschaft

Text und Fotos: S. Siggel