16. „Culture Club“ am 15. Mai

Das Gymnasium Ohmoor lädt zu einem ganz besonderen Konzertformat ein: Dem 16. „Culture Club“

Es wird ein spannendes, kurzweiliges Konzert für alle Niendorfer, bei dem sich Profis und Schüler:innen auf Augenhöhe treffen und von Klassik bis Jazz ambitioniert musizieren.  Gaststar ist die junge Hamburger Jazzpianistin und Sängerin Sophia Oster mit ihrem Trio. Sie ist eine vielversprechende Newcomerin in der deutschen Jazzszene und stand schon mit Größen wie Nils Landgren, Bill McHenry und Jorge Rossy auf der Bühne. 1993 wurde sie in Ludwigsburg geboren und ist mehrfache Preisträgerin des Musikwettbewerbs „Jugend musiziert“. Klassisch ausgebildet, studierte sie von 2016-2021 Jazzklavier und -gesang an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Sie kommt mit dem amerikanisch-deutschen Bassisten Paul Imm und dem brasilianischen Schlagzeuger Rafael Müller. Ihr neues Album „Praise“ erscheint im Juni 2025.

Für den klassischen Part sorgt das hervorragende „Fürst-Pückler-Quintett “ Holzbläserquintett aus Norderstedt. Es hat klassische, romantische und moderne Werke im Repertoire. Die erfahrenen Orchestermusiker/innen verbindet eine große Spielfreude, die Begeisterung für anspruchsvolle Kompositionen und die klangliche Vielfalt dieser Besetzung.
Besetzung: Karen Ravn (Querflöte), Volker Buchholz (Oboe), Janina Hippe (Klarinette), Britta Scholz (Horn) und Nina Tiedemann (Fagott).

Das Konzert wird gefördert durch das Bezirksamt Eimsbüttel.

Donnerstag, 15.05.25 um 19 Uhr
Gymnasium Ohmoor, Alte Mensa
Sachsenweg 76
Eintritt frei, Spenden erwünscht

 

Foto: Nils Jöhnk Photography

 

Das könnte dich auch interessieren …