Beachvolleyballsommer am Ohmoor – schön war’s

Auch wenn die Sonne noch an dem ein oder anderen Tag die Luft fast sommerlich erwärmt, ist er vorbei, der Beachvolleyballsommer am Ohmoor.

Wieder einmal hatten wir eine tolle Zeit auf der Beachvolleyballanlage des NTSVs am Sootbörn, den die AG-Teilnehmer wöchentlich gemeinsam mit einem Oberstufenkurs nutzen durften. So tummelten sich dort donnerstags Volleyballbegeisterte von der 5. bis zur 9. Klasse gemeinsam auf den Plätzen bei fast durchgängig gutem Wetter. Als Vorbereitung auf das Sportfest kam der ein oder andere des neunten Jahrgangs zum Trainieren dazu. Mit dem Kurs von Frau Büchel wurde ein gemischtes Turnier ausgetragen: Eine tolle Erfahrung, dass die Jüngeren aus den verschiedenen Volleyball- Arbeitsgemeinschaften auch mit den vermeintlich Großen mitspielen können. Für kulinarische Snacks in den Spielpausen war ebenfalls gesorgt.

Natürlich nahmen die verschiedenen Altersstufen auch an den Turnieren des Hamburger Schulsports auf der Beachanlage am Alten Teichweg teil. Immer wieder belegten die ambitioniertesten Teams vordere Plätze, auch wenn uns ein Turniersieg in dieser Saison am Ende knapp verwehrt blieb. Alle Teams hatten jeweils großen Spaß und fuhren mit Urkunden, Medaillen und gewonnenen Bällen zurück nach Niendorf.

 

Und der ein oder andere schoss außerdem ein Selfie mit den dort trainierenden Beachvolleyballnationalspielern.

Text und Fotos: K. Quiram 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …