Das Ohmoor komplett im Sportrausch

Traditionell verbringen die Schüler:innen des Ohmoors die letzten Schultage mit dem Sportfest und dem Sponsorenlauf und zeigen dabei in vielfältigen Disziplinen ihr Können. Beim Sportfest am Montag (21.07.) ging es im Feuerball (JG 5), Baseball (JG 6), Fußball (KG 7), Ultimate Frisbee (JG 8), Beachvolleyball (JG 9) und Floorball (JG10) in Mannschaftswertungen um die besten Klassen. Wir haben tolle Leistungen gesehen und konnten in sehr glückliche und zufriedene Gesichter schauen. Zum ersten Mal wurden in diesem Jahr auch die 10ten sowie die IVK Klassen ohne Probleme ins Programm aufgenommen.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Jahrgänge, aber auch an alle anderen aktiven Sportler:innen. Ihr habt das toll gemacht.

Weiter ging es gleich am Dienstag (22.07.). Mit dem Spendenlauf auf der traditionellen Runde um die Sportanlagen am Sachsenweg wurde das Schuljahr aus sportlicher Sicht beendet. Alle Jahrgänge rannten mit großem Einsatz eine Gesamtzahl von 4100 km. Stärkster Jahrgang waren die 6er mit 1101 Runden. Damit hat das Ohmoor eine Strecke von Hamburg bis Tiflis in Georgien zu Fuß zurückgelegt. Was für eine Leistung!

Ein riesiger Dank gebührt dem Sportprofil und einigen Sportassistent:innen, welche sowohl beim Sportfest, als auch beim Sponsorenlauf fleißig geholfen haben.

Wir wünschen euch als Sportfachschaft allen eine schöne Ferienzeit und freuen uns auf das neue Schuljahr.

Text: S. Siggel / Fotos: S.Siggel und S. Dornseiffer

Das könnte dich auch interessieren …