Schule ohne Rassismus: Das Schild hängt!

Seit dem 9. September hängt nun endlich das „Schule ohne Rassismus“ Schild am E-Haus. Wir haben es als Schulsprecherteam gemeinsam mit Frau Müller und Marc Schemmel, unserem Paten, eingeweiht und sind nun deutlich sichtbar auf dem Weg, wirklich eine Schule zu werden, an der es keinerlei Ausgrenzung, Diskriminierung oder Rassismus gibt. Um das zu erreichen, planen wir einige Projekte, die wir in diesem Schuljahr gerne umsetzen würden. Mit dieser Umsetzung wird sich eine „Schule ohne Rassismus AG“ befassen, für die wir Schüler*innen und auch Lehrer*innen suchen, die mit uns Aktionen planen und durchführen wollen. Wenn also Ihr/euer Interesse geweckt wurde, sind wir über unsere Mailadresse immer erreichbar. Wir freuen uns auf jeden Fall schon wirklich darauf, jetzt endlich Projekte planen zu können und so dem neuen „Schule ohne Rassismus“-Schild gerecht zu werden.

Text: Chiara Lesch / Fotos: C. Bautsch