Welch ein Vergnügen!

Schüler*innen der 5d forschen als Kunstpionier*innen zu Arbeiten der Künstlerin Ilana Harris- Babou

Bereits einem Tag vor der offiziellen Eröffnung durfte die 5d des Gymnasium Ohmoor die Ausstellung der New Yorker Künstlerin Ilana Harris- Babou im Kunsthaus besuchen. Zusammen mit der Kuratorin Katja Schröder wurden die Arbeiten der Ausstellung „Reines Vergnügen“ intensiv betrachtet und diskutiert. Das Highlight: Die Schüler*innen konnten die Künstlerin sogar persönlich mit ihren eigenen Fragen interviewen!  Inspiriert durch den Ausstellungsbesuch wurden noch im Foyer des Kunsthauses zusammen mit Jonas Kolenc erste Ideen und Anknüpfungspunkte für eigene Arbeiten im Kunstheft entwickelt. In den nächsten Wochen werden sich die Schüler*innen sich auf eine eigene künstlerische Forschungsreise begeben und die Ergebnisse im Rahmen einer Blitzausstellung am 25.11. zwischen 16:30 und 19:30 im Kunsthaus ausstellen. Dazu laden wir schon jetzt herzlich ein!

Katja Neumann und die 5d/ Fotos: K. Neumann