Der Elternrat im Schuljahr 2022/23

Am 27.9.2022 haben die Klasseneltervertretungen 10 Mitglieder in den Elternrat gewählt. Der Elternrat wurde um acht neue bzw. wiedergewählte Vollmitglieder sowie zwei Ersatzmitglieder ergänzt. Derzeit sind somit 20 Eltern aus allen Jahrgängen im Gremium und vertreten die Elternschaft im Schulleben. Mit dem Dank der Elternschaft wurden Andreas Yasseri, Martina Schulz, Martina Figger, Christian Martens und Teresa Jímenez verabschiedet. Den neuen Vorstand bilden nun für das laufende Schuljahr 2022/23 Konrad Frank als Vorsitzender, Gesa Schneider als stellvertretende Vorsitzende und Nisse Gerster als Schriftführer.

Wichtig für die Eltern des Gymnasiums Ohmoor: Der Elternrat hat wieder für jede Klassenstufe Stufenpatinnen ernannt, die bei klassenübergreifenden Themen und generell für die Klassenelternvertretungen Ansprechpartner*innen sind. Näheres und aktuelles zum Elternrat sowie geplante Sitzungstermine findet man unter: gymnasium-ohmoor.hamburg.de/elternrat/

Text: K. Frank