Brainfood am Ohmoor

Am 20.01.23 war Brainfood-Tag für die Erstsemester/innen unserer Schule. Ökotrophologin Kirstin Meyer informierte im Schulstundentakt die Ohmoor-Profile über gesunde Ernährung. Vor allem ging es darum, wie man seine inneren Organe fit hält und das Gehirn mit ausreichend Energie versorgt. An einer Smoothie-Bar mixten sich die Schüler/innen passende Smoothies. Die Geschmäcker gingen bei der Verkostung zwar auseinander (mehr oder weniger Spinat, Blutorange, Chinakohl, Soja oder Erdnuss), aber wohl alle verließen die Alte Mensa gesundheitlich gestärkt und klüger als zuvor.

Diesen besonderen Tag hatten wir unserer Schülerin Sophie Jaeger zu verdanken als Auszeichnung im Wettbewerb um die „Klassensprecherin des Jahres“.

Text und Fotos: G. Berghahn