Tag der offenen Tür am Gymnasium Ohmoor

Am 13. Januar 2023 war es endlich wieder soweit: Bei – trotz des Regenwetters – bester Laune präsentierte sich die Ohmoorianer Schulgemeinschaft den interessierten 4-Klässler:innen und ihren Eltern und Familien. Dabei wurden weder Kosten noch Mühen gescheut:

So konnten sich die interessierten Familien über ein vielfältiges Programm freuen – von Einblicken in die unterschiedlichen Fächer über Mitmach-Aktionen z.B. in den Naturwissenschaften bis hin zu Live-Auftritten von Schülerinnen und Schülern war sicherlich für jeden Geschmack das Passende dabei. Auch mit den weiteren Vertreter:innen der Schulgemeinschaft, z.B. Schülerrat, Elternrat oder Schulverein, konnten die Besucher:innen ins Gespräch kommen, diese standen in unserer alten Mensa für alle Fragen zur Schule Rede und Antwort.

Damit sich die Gäste von Anfang an auf dem für sie fremden Gelände orientieren konnten, sorgten Lotsen (Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5+6) dafür, dass jede/r sofort wusste, wo welches Angebot zu finden war.

Kulinarisch wurde der Tag u.a. durch leckeren Kuchen in den frz. und englischen Cafés (Jg. 7 und Jg. 8), den Kuchenverkauf durch das S1 im F-Haus sowie das köstliche Buffet, das die Familien bei Mammas Canteen in der Mensa einnehmen konnten, abgerundet. Der Clou: Alle Kinder, die sich an den diversen Mitmach-Aktionen – im Programm gekennzeichnet durch den „Ohmoor-Frosch“ – beteiligten, erhielten für das Sammeln von sechs Stempeln ein kostenloses Essen in der Mensa.

 

Wir freuen uns schon jetzt darauf, unsere neuen 5-Klässler:innen im Sommer bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Text: Daniela Schneemann

Das könnte dich auch interessieren …