Schnuppernachmittag für die neuen 5-Klässler:innen

Liebe Eltern unserer zukünftigen 5-Klässler:innen,

bald ist es soweit: Ihre Kinder beenden die Grundschulzeit und werden nach den Sommerferien zu uns als neue 5-Klässler:innen kommen. Darauf freuen wir uns schon sehr!

Notieren Sie sich gern schon einmal den Termin für unseren Schnuppernachmittag, der am Montag, 3. Juli 2023, zwischen 15 bis ca. 17.30 Uhr (je nach Klasse) stattfinden wird. Ihre Kinder werden hierzu in Kürze auch eine postalische Einladung erhalten. Beim Schnuppernachmittag lernen die Kinder ihre neuen Klassenlehrer:innen und Mitschüler:innen kennen und erhalten zudem weitere Informationen, z.B. zur Mittagessen-Anmeldung. Sie selbst haben die Möglichkeit, in Kontakt mit anderen Eltern aus der neuen Klasse zu treten.

Die Einschulung findet am Montag, 28. August zwischen 9 und 12 Uhr statt (je nach Klasse) – nähere Informationen hierzu erhalten Sie ebenfalls mit der Einladung zum Schnuppernachmittag.

Daniela Schneemann
(Abteilungsleitung 5/6)