Niendorfer Kulturdreieck am 26. April

Liebe Schulgemeinschaft!

Am 26.04.23 (18.30h) kommt es in der Aula der Stadtteilschule Niendorf zur Premiere des „Niendorfer Kulturdreiecks“ mit den Gymnasien Bondenwald, Ohmoor und der STS Niendorf. Aus jeder Schule wird es jeweils einen Beitrag aus dem Bereich Theater und Musik geben und aus der Kunst kommen jeweils drei ausgewählte Logos in den eigens für diese neue Kooperation angesetzten Wettbewerb.

Für das Gymnasium Ohmoor präsentiert der Drama Course WP 10 unter der Leitung von Colin Ross einige Szenen aus seinem Stück „HAIRSPRAY“. Zwei Schüler aus dem Oberstufenkurs Musik S2 von Janina Hippe geben auf dem Klavier einen Einblick in ihr musikalisches Können. Aus dem Kunstkurs WP 9 von Thomas Schamp sind die drei LOGOS für den erwähnten Logo-Wettbewerb entstanden.

Diese besondere Form der Zusammenarbeit soll im nächsten Jahr an einer der anderen beiden Schulen fortgesetzt werden. Die Erlöse aus den Eintrittsgeldern (2,50 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Schüler_innen) und Spenden gehen an gemeinnützige Organisationen.

Wir freuen sehr uns auf diesen besonderen, kulturellen Abend!

Die Kulturbeauftragten und Fachleitungen Kunst, Musik, Theater der drei beteiligten Schulen