Anmeldung Klasse 5 am Gymnasium Ohmoor: Termine jetzt freigeschaltet

In der Woche vom 5. Februar bis zum 9. Februar 2024 können Sie Ihr Kind am Gymnasium Ohmoor anmelden. Das Anmeldeformular erhalten Sie Ende Januar von Ihrer Grundschule – zusammen mit dem Halbjahreszeugnis Ihres Kindes. Auf dem Anmeldeformular geben Sie drei Schulwünsche an. Wenn wir Ihre Erstwunschschule sind und genügend Schulplätze haben, nehmen wir Ihr Kind bei uns auf. Sollte das jedoch nicht klappen, kommt das Kind in die Zweitwunschschule oder auch in die Drittwunschschule.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihr Kind bei uns anzumelden:

• Sie buchen ab sofort einen Termin  für ein persönliches Anmeldegespräch mit Ihnen und Ihrem Kind bei Frau Schaaff oder Frau Schneemann.
  • Wenn Sie das Gymnasium Ohmoor schon kennen und keinen Beratungsbedarf haben, kann die Anmeldung auch postalisch oder per E-Mail erfolgen. (anmeldung5@ohmoor.de)

Ergänzend zum offiziellen Anmeldeformular, das Sie mit dem Halbjahreszeugnis von Ihrer Grundschule erhalten, bitten wir Sie, unseren schulischen Anmeldebogen auszufüllen. Diesen finden Sie hier

Bitte bringen Sie die erforderlichen Unterlagen zum Gespräch mit oder legen Sie sie der (postalischen/Email) Anmeldung bei.