Erasmus+: Weihnachtliche Grüße aus Polen, Tschechien und Spanien

It’s Christmas time!

Das war das Motto der Erasmus+ etwinning-Projekte in der 5b und 6e in diesem Dezember. So hat die 6e mit einer 6. Klasse einer Schule in Krakau selbst gebastelte Weihnachtskarten ausgetauscht und einen Zoom-Call durchgeführt, bei dem wir uns vorgestellt, Gedichte aufgesagt und Weihnachtslieder gesungen haben. Auch in der 5b ging es um Fragen wie: „Is there snow in Spain, too?“ oder  „What’s Christmas like in your country?“

Als die Post aus Málaga und der tschechischen Gemeinde Okříšky dann eintraf war die Freude groß. So berichtet Malou: „Durch die Karten haben wir einen Eindruck erhalten, wie Kinder in anderen Ländern Europas Weihnachten feiern“ und Lasse stimmt zu: „Der tollste Moment am Projekt war, die Karten zu bekommen!“. Für die nächsten Wochen sind auch hier Videokonferenzen und weitere Briefwechsel geplant – wir sind gespannt und freuen uns darauf!

Nähere Infos zu Erasmus+ gibt es hier: https://gymnasium-ohmoor.hamburg.de/erasmus-2/

Text: Fr. Carstens und Fr. Lucht / Fotos: Fr. Carstens