Einschulung der 5. Klassen am 12. August 2019

Unsere sieben neuen 5.Klassen werden am Montag in zwei Feiern in der Aula eingeschult.

Um 9 Uhr beginnt die erste Veranstaltung für die 5a, 5b, 5c und 5e, um 11 Uhr die zweite für die 5d, 5f und die 5g. Die Willkommensfeier in der Aula dauert ca eine Stunde. Danach gehen die Kinder mit ihrer Klasse in ihren Klassenraum. Dort erhalten sie weitere Informationen, vor allem über den Stundenplan und den Ablauf der ersten Tage. Währenddessen bleiben die Eltern oder auch Großeltern zum gemütlichen Plausch in der Aula. Unser elterlicher Kantinenverein sorgt für Getränke bzw. eine kleine Erfrischung. Nach ca einer Stunde werden die Kinder zurück sein und alle können den besonderen Tag nach zwei Ohmoor-Stunden weiter genießen.

Der Dienstag und Mittwoch wird weitgehend vom Klassenleitungsteam zum gegenseitigen Kennenlernen und auch zum Erforschen der Schule gestaltet. Ab Donnerstag ist dann Unterricht nach Plan.

Dagmar Träbert, Abteilungsleitung 5-7