Dagmar Träbert sagt „Danke“ und „Tschüs“

Liebe Schulgemeinschaft am „Ohmoor“,

nun ist es soweit: Seit dem 1. August befinde ich mich im Ruhestand und stelle mich mit Lust, Freude und auch ein wenig Wehmut auf diese neue Lebensphase ein. Gerade zurück aus meinem ersten Urlaub außerhalb der Ferien lasse ich immer noch meine Schulzeit im Geiste an mir vorüberziehen. Ich schaue auf über 17 Jahre am Gymnasium Ohmoor zurück, in der ich so viele Kinder eingeschult, sie in den verschiedenen  Stufen unterrichtet  und begleitet habe, auch in der Oberstufe bis zum Abitur, besonders aber in der Unterstufe als BEO-Abteilungsleiterin. Dieser Rückblick ist von tiefer Dankbarkeit geprägt, der sich auf die gesamte Schulgemeinschaft richtet. Ich habe so zahlreiche, wunderbare Briefe und persönliche Rückmeldungen auf ebenso vielfältige Art erhalten, dass ich nicht nur überwältigt bin, sondern mich auch kaum in der Lage sehe, alle einzeln zu beantworten.
Daher nutze ich diesen Weg, Euch und Ihnen allen, Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen von ganzem Herzen „Danke“ zu sagen für eine Zeit toller Zusammenarbeit mit großer Inspiration und einem sympathischen Miteinander! Ich verlasse die Schule im Bewusstsein einer sehr erfüllten beruflichen Tätigkeit. Dieses Gefühl trägt und ich verdanke es Euch und Ihnen ALLEN!

Ich bleibe der Schule verbunden, werde manche sicher auch auf kulturellen Veranstaltungen oder per Zufall wieder treffen; ich wünsche allen zusammen im umfassenden Sinn alles Gute und sage zugleich ganz hamburgisch „TSCHÜS“!

Eure / Ihre
Dagmar Träbert

P.S.: Bis zum Februar 2022 werde ich noch unter meiner Ohmoor-Email (d.traebert(at)ohmoor.de) zu erreichen sein, jetzt und weiterhin auch unter meiner privaten (dagmar.traebert(at)gmail.com).

Foto: Kerstin Büchel