Einladung zum Schnuppernachmittag für die neuen 5. Klassen

Mittlerweile wissen alle Kinder, in welche Klassen sie kommen, und beschäftigen sich neben dem Abschied von der Grundschule mit ihrem Start an unserem Gymnasium. Da sie bisher keine Möglichkeit hatten Kontakt zur neuen Schule aufzunehmen, haben wir zu einem „Schnuppern“ auf unserem Gelände eingeladen. Bei diesem Ohmoor-Spaziergang werden die neuen Klassenleitungen Euch die Schule zeigen und mit Euch ins Gespräch kommen. Und natürlich werdet Ihr die anderen Kinder Eurer Klasse schon mal ein ganz klein wenig kennenlernen. Die kleine Schulführung dauert ca. eine halbe Stunde.

Auf dem Draußen-Gelände können wir auf Masken verzichten, müssen dann allerdings auf Abstand achten. Bringt aber trotzdem einen Mund-Nasen-Schutz mit, falls Ihr in einen Innenraum geht. Die Eltern haben derweil die Gelegenheit, vor unserer Mensa Gespräche miteinander bzw. auch mit der Schulleitung Frau G. Müller und mir als Abteilungsleiterin zu führen.

Für alle noch einmal die Termine und Uhrzeiten zur Übersicht:

Montag, 14.6.2021

15 Uhr        5d (Frau Katja Neumann, Frau Grabhorn)
15.30 Uhr  5f (Frau Postel, Herr Turzynski)
16 Uhr        5a (Frau Cohrs, Herr Sasse)

Dienstag, 15.6.2021

15 Uhr        5e (Frau Katharina Neumann, Frau Rüthemann)
15.30 Uhr  5c (Herr Meyer, Frau Dannewitz)
16 Uhr        5b (Frau Husemann, Herr Taubert)

Wir freuen uns auf Euch!

Bis dahin herzliche Grüße