Das Zehntel 2024

Mit neuer Rekordbeteiligung war das GO auch dieses Jahr wieder dabei. 74 Läuferinnen und Läufer waren am Start und sind alle ins Ziel gekommen!
Mit drei Trainingsterminen pro Woche konnte jede/r einen oder mehrere passende Termine in der Woche finden, um gut vorbereitet an den Start zu gehen.

Bei tollem Laufwetter freuten wir uns auf den Start und natürlich das Ziel nach 4,2195km. Das Zehntel ist immer wieder eine Herausforderung, die ihr alle super gemeistert habt. An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch an alle die dabei waren. Ihr habt den 1. Platz in der Schulwertung der weiterführenden Schulen erreicht! Alle Achtung, denn es waren immerhin 128 Schulteams der weiterführenden Schulen in der Wertung. Die weiteren Teams des GO waren auf den Plätzen 16, 21, 35, 49, 69 und 112. Mit dem 1. Platz habt ihr ein Preisgeld von 500 € (Einkaufsgutschein) für das Gymnasium Ohmoor erlaufen. Wie dieses verwendet werden kann – lasst euch überraschen! Hier auch noch einmal ein Dankeschön an meine treuen Helferinnen und Helfer aus der Laufgruppe, die mich tatkräftig unterstützt haben! Ohne euch wäre das Training und die Begleitung beim Zehntel nicht möglich.

Die verdiente Siegerehrung: Platz 1 von 128 in der Teamwertung für das GO!!!
In diesem Jahr ist Johanna das schnellste Mädchen des GO! Mit 00:19:27 hat sie den 35. Platz aller Mädchen belegt. In ihrer Altersklasse ist sie auf dem
2. Platz. Die 2. und 3. schnellsten Mädchen des GO sind:
Elina Anny 00:19:45 44. Gesamtwertung 10. ihrer Altersklasse
Ronja H. 00:20:25 63. Gesamtwertung 4. ihrer Altersklasse
Es sind 986 Mädchen ins Ziel gekommen.

Der schnellste Junge ist Oke mit einer Zeit von 00:16:53 womit er Platz 31 bei den Jungen belegt hat. In seiner Altersklasse ist er auf dem 4. Platz. Die 2. und 3. schnellsten Jungen des GO sind:
Bent 00:17:01 35. Gesamtwertung 5. seiner Altersklasse
Leonard 00:17:33 57. Gesamtwertung 6. seiner Altersklasse
Es sind 1234 Jungen ins Ziel gekommen.

Dieses Jahr hat es mir wieder viel Spaß gemacht mit euch zu laufen und zu sehen, welch gute Fortschritte ihr beim Training macht. Ich hoffe, ihr seid 2025 wieder dabei und freue mich über alle, die dieser Bericht motiviert, vielleicht auch einmal dabei zu sein.

Text: Peter Tilch / Fotos: Hanna Tilch, Peter Tilch