Come and see our nice school

Wie in jedem Jahr haben die 5. Klassen auch dieses Mal vor den Weihnachtsferien das Thema Schools in the UK im Englischunterricht behandelt. Da wir euch/Ihnen das Gymnasium Ohmoor aktuell leider nicht persönlich zeigen können, haben wir im Unterricht Broschüren erarbeitet, die wir gern mit euch/Ihnen teilen möchten! Also gerne reinschauen bzw. -hören und sich so selbst ein Bild von unserer Schule machen:

Schulfilme 6c: „This is our school“

Die 6c hat sich im Rahmen des Englischunterrichts mit dem Schulsystem in England auseinandergesetzt. Dabei wurde nicht nur gelernt, wie Unterricht in England abläuft und welche Fächer dort unterrichtet werden, sondern in einem Hörstück und einem kleinen Film erfuhren die Kinder allerhand über die Beispielschule Thomas Tallis School in Greenwich.

Die 6c erstellte daraufhin kleine Filme zur Vorstellung des Gymnasiums Ohmoor, um den neuen 5. Klässlern einen Einblick zu gewähren. In Kleingruppen wurden hierfür „Drehbücher“ geschrieben, das neue Vokabular verwendet, alles gefilmt und eingesprochen und anschließend geschnitten. Zwei der Filme stellen die Schüler als kleine virtuelle Führung hier zur Verfügung.

Enjoy the tour!