Erfolgreiche Spendensammlung

Auch die dritte Sammlung von Kleiderspenden innerhalb eines Jahres war ein voller Erfolg. Unzählige Niendorferinnen und Niendorfer, Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, aber auch Kolleginnen und Kollegen sind unserem Aufruf gefolgt und brachten warme Winterkleidung und Schuhe für bedürftige Menschen vorbei.

Man könnte denken, dass inzwischen alle Kleiderschränke  und Keller durchforstet und die überzählige Kleidung längst gespendet wurde. Aber die mobilen Annahmen am Hanseatic Help-LKW auf dem Schulparkplatz und beim Begegnungszentrum „Alte Schule” am Tibarg wurden abermals fleißig besucht und nach 4 Stunden war der 7,5-Tonner komplett voll! Einige Spenden wie die Winterschuhe oder die Kinderwagen hatten in der Halle von Hanseatic Help in der Großen Elbstraße kaum die Sortierung erreicht, da wurden sie direkt auf Bestellungen gepackt – v.a. warme Winterkleidung wird derzeit dringend benötigt.

Ein großer Dank gebührt nicht nur den Spenderinnen und Spendern, sondern auch den insgesamt über 20 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 6-12, die – z.T. nun schon zum wiederholten Male zum Helfen dabei – trotz Kälte mehrere Stunden fleißig und mit Spaß mit angepackt haben – Jungs und Mädels, ihr seid großartig!

I. Jorns