Halloween Geisterbahn am Ohmoor

Am Montag und Dienstag dieser Woche konnten mehr als 140 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 und 6 die Faszination Geisterbahn erleben. Zu diesem Zweck wurde einer der Ganztagsräume zu einer unglaublichen Geisterbahn umgebaut.

Durch viele Trennwände, Weichböden, Matten und Kissen sowie abgeklebten Fensterscheiben entstand ein einzigartiges Labyrinth in völliger Dunkelheit. Untermalt von schauriger Geistermusik durchliefen die Kinder immer paarweise die Geisterbahn. Dabei sorgte so manche Geisterhand oder Geistermaske, die plötzlich in der Dunkelheit auftauchte, für Erschrecken und Nervenkitzel. Wie bei Geisterbahnen üblich waren immer mal wieder erschrockene Schreie oder auch lautes Lachen aus dem Raum M07 zu hören. Es war erfüllend in den Gesichtern der Kinder das erlebte Abenteuer nach Verlassen des Geisterlabyrinths abzulesen können. Das Ganztagsteam hat sich sehr über den großen Andrang der Schülerinnen und Schüler und die vielen begeisterten Rückmeldungen gefreut!

In diesem Sinne danken wir Frau Kurt, Herrn Hüster und Herrn Schmedje für die großartige Idee und Durchführung der Grusel Geisterbahn am Gymnasium Ohmoor!