Poetry Slam 2022

Am Donnerstag, den 31. März, haben wir mit der Moderation von Cara Golisch unseren Poetry Slam 2022 durchführen können. Dabei durften wir insgesamt acht sehr unterschiedliche Texte zum Thema „Grauzonen“ hören – alle inspirierend, berührend und vor allem wunderschön. Die Poetinnen gewährten einen Einblick in ihre intimen Gedanken, die sich um Ohnmacht, Hoffnung, Selbstzweifel, Frieden und Identität drehten.

Unsere ersten drei Plätze, die Tamina G., Laura O. und Merle G. belegten, haben dabei eine Eintrittskarte zum Poetry Slam Finale von Kampf der Künste gewonnen – Herzlichen Glückwunsch an die drei! Tamina, die den ersten Platz belegte, durften wir zusätzlich mit einem 20€ Gutschein für das Büchereck Niendorf Nord beschenken.

Vielen Dank auch an Diana Arnhold, Melina Busching, Peri Ali und Emma Marks für ihre Teilnahme und Texte.

Hanna Bröder, eine ehemalige Schülerin des Gymnasium Ohmoors, trat zum Schluss als Special Guest auf und teilte einen weiteren Text mit uns.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten – unsere Poetinnen, Moderation, Unterstützung aus der Schüler:innenschaft sowie an das tatkräftige und motivierte Publikum!

Text: C. Golisch / Fotos: A. Seidlitz