Sportlicher Abschluss des Schuljahres – Sportfest und Sponsorenlauf

Obwohl in den letzten Jahren viel Bewegung und auch das Sportfest coronabedingt ausgefallen sind, haben die Schülerinnen und Schüler der Beobachtungsstufe bereits im letzten Jahr bei der Sport-Challenge gezeigt, was in ihnen steckt. Die Sportgeräte wurden nun auf dem Schulhof installiert und können hoffentlich bald genutzt werden. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Frau Büchel, welche sich sehr für den Aufbau eingesetzt hat.

In diesem Jahr konnten dann endlich auch wieder ein Sportfest und ein Sponsorenlauf für die ganze Schule stattfinden. Beim Sportfest am Montag konnten sich die Klassen in verschiedenen Sportarten mit den anderen Klassen aus dem Jahrgang messen. Es wurden viele faire Wettkämpfe bestaunt und zahlreiche Balleroberungen, weitgeschlagene Bälle, schnelle Pässe mit der Frisbee und Siege lautstark gefeiert. Danke an euch alle, dass ihr mit so großem Einsatz dabei gewesen seid! Ein riesiger Dank geht auch an alle Schiris (ob 6. Klasse oder S2), an das Sportprofil von Herrn Hargesheimer und an alle Sportlehrkräfte, welche diesen Tag überhaupt erst möglich gemacht haben.

Die Woche ging dann am Dienstag sportlich mit dem Sponsorenlauf weiter. Alle Schülerinnen und Schüler liefern bis zu 11 Runden in 45 Minuten über den Pommernweg – Märkerweg – Keltenweg und den Sachsenweg, wobei eine Runde ca. 1100m betrug. Mit Musik, Megafon und lautem Klatschen wurden die LäuferInnen von außen unterstützt. Insgesamt kamen dabei unglaubliche 11 023 km zusammen.

Sponsoren der jungen LäuferInnen sind vor allem Verwandte und Freunde, so dass eine hohe Summe über den Schulverein an unsere Kooperationspartner „KidsKenia“,„HanseaticHelp“ und unsere Ziegen gespendet wird. Als Großsponsor tat sich die Hausmann Hausverwaltung hervor, die mit 1000€ einen riesigen Betrag beigesteuert hat.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsor:Innen und für den tollen Einsatz der Kolleg:Innen. Es wird bestimmt auch im nächsten Jahr solche gelungenen Veranstaltungen geben können. Jetzt genießt aber alle erstmal die Ferien.

Eure Sportfachschaft

Text und Fotos: S. Siggel