Kleiderspendenaktion: voller LKW, voller Erfolg! Wer hat Lust und Zeit zum Sortieren?

Unzählige Mitglieder der Schulgemeinschaft, Schüler:innen, Eltern und Großeltern oder Lehrkräfte, aber auch sehr viele Nachbar:innen aus dem Stadtteil sind am vergangenen Mittwoch dem Aufruf „Niendorf, öffne deine Schränke!“ gefolgt und haben einen großen LKW mit Kleiderspenden komplett gefüllt. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben – seit 2016 nun schon zum 5. Mal!

                             

Nun müssen die Sachen bei Hanseatic Help gesichtet und sortiert werden. Dafür werden aktuell dringend helfende Hände benötigt, damit diese und weitere Spenden der letzten Tage an diejenigen weitergegeben werden können, die sie benötigen. Dazu ruft der Verein ganz konkret zum Mithelfen in der Großen Elbstraße 264 auf: Man kann immer dienstags – samstags von 10-18 Uhr einfach zum Helfen vorbeikommen. Dabei ist es egal, ob man schon mal da war oder nicht. Am Samstag, den 24.9. um 11 und 15 Uhr gibt es auch ausführliche Hallenführungen, da erfährt man einiges über den Verein und für wen die ganzen Sachen eigentlich sind und wie es nach dem Sortieren weitergeht. Weitere Infos: www.hanseatic-help.de

Wir am Ohmoor bleiben auf jeden Fall „am Ball“ und planen auch zukünftig Aktionen, mit denen wir ein wenig die immer größer werdende Zahl von Menschen in Not unterstützen können.

Text und Fotos: Inga Radke 

Das könnte dich auch interessieren …