Ein kleines digitales Weihnachtskonzert

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen und vor allem liebe Eltern und Freunde der Ohmoor Weihnachtskonzerte!

Es fühlt sich für mich als Musiklehrerin komisch an  – so ein Leben ohne Weihnachtskonzert. Dabei haben wir unter Hygiene- und Abstandsregeln tatsächlich Musik gemacht in diesem „Corona-Schuljahr“. Es gab oder gibt noch Mini-Konzerte von einzelnen Musik-Ensembles mit wenigen geladenen Gästen, viel Abstand und Belüftung.

Das Blockflöten-Quartett, bestehend aus Jana S., Finja D., Benedikt B. und Franziska D. hat sich dazu entschieden auf diesem digitalen Wege drei kleine Musik-Stücke aus unserem derzeitigen Repertoire zu veröffentlichen. Vielleicht können wir damit für ein wenig weihnachtliche Gefühle sorgen? Viel Spaß beim Reinhören wünscht Frau Hippe!

Hier die Links zu den drei Stücken:

Text: Frau Hippe / Foto: pixabay