Auftritt unseres Streicher-Ensemble in der Verheißungskirche in Niendorf

Auch wenn in diesem Schuljahr wahrscheinlich das erste Mal in der 50-jährigen Geschichte des Gymnasiums Ohmoor kein Weihnachtskonzert stattfinden konnte, bleibt die Adventszeit dennoch nicht ganz ohne festliche Klänge!

Am 29.11. gestaltete unser Streicherensemble den Gottesdienst zum ersten Advent in der Verheißungskirche in Niendorf musikalisch. Für ein Publikum aus Familienmitgliedern, Freunden  und anderen Gottesdienstbesuchern spielten wir zwei Sätze des Doppelkonzerts in a-Moll für zwei Soloviolinen und Streichorchester von Antonio Vivaldi. Die „Großen“ des Streicherensembles (Lara B., Lena C., Dominik D., Finja L., Nele S., Tilman W.) begleiteten die Solistinnen Ylva I. und Mareike R. (beide S3). Zusätzlich spielte Dominik, ebenfalls S3, einen Satz aus dem Cellokonzert in D-Dur, ebenfalls von A. Vivaldi und am Flügel begleitet von seinem Vater und rundete damit das festliche Programm ab.

Unser Dank gilt allen Teilnehmenden, besonders aber den Schülerinnen und Schülern, die mitten in den Vorabi-Langklausuren stecken und dennoch voller Engagement mit dabei waren.

Sybille Kurth und Katharina Heinemeyer