Informationen zur Einschulungsfeier der 5. Klassen

Liebe 5. Klässler, liebe Eltern,

in einer Woche ist es soweit: Ihr bzw. Ihre Kinder werden am 10. August als neue „Ohmoorianer“ eingeschult. Darauf freuen wir uns sehr! Da in diesem Jahr vieles anders ist, informieren wir über die Organisation dieses besonderen Tages:

Die Feier findet klassenweise in der Aula (Sachsenweg 74) statt und wird ca 30 Minuten dauern. Danach geht es mit der neuen Klasse für ca eine Schulstunde in den Klassenraum, in dem wichtige Informationen über die ersten Tage und andere Besonderheiten gegeben werden. Darüber hinaus können sich alle auch schon ein bisschen „beschnuppern“, d.h. ein wenig kennenlernen, denn in dieser Konstellation seht Ihr Euch als Klasse mit Eurem Klassenleitungsteam das erste Mal.

Aufgrund der Corona-Bedingungen haben wir Abstandsregeln in der Aula einzuhalten und eine Personenbeschränkung vornehmen müssen, d.h. jedes Kind kann seine Eltern bzw. zwei Gäste mitbringen und sitzt mit diesen in Dreier-Kombination zusammen. Während die Kinder sich in ihrer Klasse befinden, warten die Eltern auf dem Schulgelände. Leider können wir dieses Jahr keinen Kaffee und keinen Snack dafür anbieten. Sie dürfen aber gern einen privaten Becher oder eine Wasserflasche für den eigenen Bedarf mitbringen. Bitte denken Sie auch an die Maskenpflicht, ein Mund-Nase-Schutz gehört für alle Eltern und alle Kinder ins schulische Gepäck.

Die Reihenfolge der Einschulung:

9 Uhr:  5a  mit Frau Arnold-Rieboldt  und Herrn Einfeldt
10 Uhr: 5b  mit Frau Büchel und Frau Ortmann
11 Uhr: 5f   mit Frau Nordbeck und Herrn Siggel
12 Uhr: 5e  mit Frau Geis und Frau Andersen
13 Uhr: 5d  mit Herrn Frehe und Frau Quiram
14 Uhr: 5c  mit Frau Carstens und Frau Radke

Wir wünschen allen viel Vorfreude und Genuss der letzten Ferientage!

Dagmar Träbert
(Abteilungsleitung der Beobachtungsstufe)