Erfolgreiche Teilnahme bei den HSMM

„HSMM“ steht für
„Hamburger Schulschachmannschaftsmeisterschaften“ und diese waren der Anlass für eine ausgewählte Gruppe von Schachspielern, sich am vergangenen Donnerstag auf den Weg zur Stadtteilschule Alter Teichweg zu machen.

Marc Techebull, Anton Prass, Quentin Schorning, Patrick Wolf, Vincent Endler, Nima Khosravi, Lorenz Wunderlich und Daniel Raider vertraten das Gymnasium Ohmoor und schlugen sich ausgesprochen gut. Gegen teilweise stark besetzte gegnerische Teams wurden in sieben Runden vier Siege eingefahren. Dies brachte den 6. Platz bei 18 Teams, ein Ergebnis, das sich wahrhaftig sehen lässt.

Hier und da fehlte noch ein wenig Turniererfahrung, aber dafür, dass die Schachgruppe erst seit Anfang des Schuljahres aktiv ist, war dies ein toller Erfolg und macht Lust auf mehr.

Text und Foto: B. Meyer