KIDS Kenia kommt am 3. Juli ans Ohmoor

Text von Amelie Barth und Ronja Hoffmann

Wusstet ihr, dass das Gymnasium Ohmoor großer Spender von KIDS-Kenia e.V ist? Aber was ist KIDS-Kenia überhaupt? KIDS-Kenia ist ein Verein aus Lübeck, der sich für Kinder und Jugendliche in Kenia einsetzt. KIDS-Kenia führt ein Kinderheim und ermöglicht zudem den Kindern den Zugang zur Bildung.

Ihr habt nun die Möglichkeit, einen Vortag von Sarah und Mo vom Verein KIDS-Kenia zu hören und eigene Fragen zu stellen, denn am 3. Juli 2023 kommen sie ans Ohmoor. Jeder aus dem 9. Jahrgang ist herzlich willkommen. Ihr werdet in zwei Gruppen an dem Vortrag im Hörsaal teilnehmen, in der 3./4. Stunde und in der 5./6. Stunde.

Wir hatten außerdem die Möglichkeit mit Sarah und Mo ein Interview zu führen, welches uns einen tollen Einblick in das Leben und die Situation dort gegeben hat und wir möchten Kindern, die nicht die Möglichkeiten haben wie wir, sondern aus ärmeren Verhältnissen kommen, helfen. Das Interview erscheint in der nächsten Anonym Ausgabe. In diesem werdet ihr erfahren, wie alles begann, wie die Bildung in Kenia funktioniert und wie das Kinderheim aussieht. Zudem könnt ihr einige der Kinder kennenlernen und vieles Interessante mehr entdecken. Wenn ihr jetzt schon mehr über KIDS-Kenia wissen wollt oder spenden möchtet, schaut doch auf https://www.kids-kenia.de vorbei oder folgt kids.kenia auf Instagram.