Infoabend für Eltern der Viertklässler

-> Hier können Sie die Kurz-Präsentation unserer Schule und die Vorstellung der Schulformen (Stadtteilschule / Gymnasium)  herunterladen.

Am 3. Dezember 2019 um 19.30 Uhr beginnt unser Informationsabend für die interessierten Eltern der Viertklässler. Wir starten mit einer Information der Schulleiterin Frau G. Müller und der Abteilungsleiterin Frau Träbert und bieten danach allen Eltern die Gelegenheit in Tischgruppen Gespräche mit Vertretern unserer Schule zu führen. Dafür stehen Ihnen zukünftige Lehrerinnen und Lehrer der 5. Klassen, Vertreter vieler Fächer und wichtiger Bereiche unserer Schule sowie Eltern und Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums gern zur Verfügung.

Einen Einblick in die Praxis des schulischen Lebens bieten wir Ihren Kindern und Ihnen am Tag der offenen Tür am Samstag nach den Weihnachtsferien, dem 11. Januar 2020, ab 10.30 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dagmar Träbert (Abteilungsleitung 5-7)