Informationsveranstaltungen für die Eltern der Viertklässler

Liebe Eltern,

angesichts der veränderten Situation bei der diesjährigen Anmelderunde für die 5. Klassen muss an allen Schulen leider der „Tag der offenen Tür“ entfallen. Auch andere Informationsveranstaltungen werden coronabedingt ein anderes Format bekommen. Große Gruppen und Altersdurchmischungen bei den Kindern sind in den Schulen nicht erlaubt, auch bei uns müssen täglich die „Jahrgangskohorten“ auf dem gesamten Gelände voneinander getrennt werden.

Uns tut es außerordentlich leid, dass dadurch Ihre Kinder – nach jetzigem Stand – keine persönliche Begegnungen mit dem Kollegium oder den Kindern unserer Schule haben können, abgesehen von privaten Besuchen auf dem Außengelände, z.B. beim Ziegengehege – am Wochenende.

Für Sie als Eltern werden wir aber Informationsabende veranstalten, unter entsprechenden Hygiene-Bedingungen und mit persönlicher Anmeldung. Damit alle diese Möglichkeit wahrnehmen können, werden wir diese Veranstaltung mehrfach Anfang Dezember in unserer Aula anbieten, das erste Mal am Dienstag, 1.12.2020.

Ab Mitte November stehe ich Ihnen als Beobachtungsstufenleitung auch für Fragen aller Art gern zur Verfügung.

Bitte schauen Sie für weitere, aktuelle Informationen auf unsere Homepage. Auch die genauen Daten für die Infoabende werden wir dort nach den Herbstferien veröffentlichen.

Dagmar Träbert
(Abteilungsleitung der Beobachtungsstufe 5/6 – d.traebert@ohmoor.de)

Foto: pixabay