Schuljubiläum am Ohmoor: Wir werden 50 in diesem Jahr! (1970 – 2020)

Schade, schade! Eigentlich hatten wir uns den Spätsommer 2020 am Ohmoor ganz anders vorgestellt. Vom 2. bis zum 6. September war eine Festwoche zum 50-jährigen Bestehen unserer Schule geplant. Das Gymnasium Ohmoor wurde im Jahr 1970 gegründet und hat nun ein halbes Jahrhundert hinter sich – wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Ein Festakt in der Aula mit Kollegium und geladenen Gästen von „Heute, Gestern und Damals“ war geplant am 2.9., ebenso ein großes Schulfest für alle unsere Schülerinnen und Schüler sowie Eltern am 4.9. Das traditionelle Bandfestival stand am 5.9. als Jubi-Fest im Stadtteil auf dem Programm. Last, but not least sollte ein Ehemaligentreffen als Frühschoppen mit Musik die Feierwoche am Sonntag, 6.9., beschließen.
Lika aus dem 10. Jahrgang hat bereits im Februar ein Logo (s. Bild) entworfen,  Kulturveranstaltungen sollten das Jubiläumsjahr begleiten. Doch dann kam Corona.

Das ersehnte und frühzeitig zum Jahresbeginn geplante Jubiläumsfest 2020 musste nun leider ausfallen. Das Festkomitee hat alle Vorbereitungen im März mit Bedauern eingefroren, in der Hoffnung, ein Jahr später die „50 plus Eins“ begehen zu können. Angesichts täglich wechselnder Nachrichten und Prognosen hinsichtlich der Pandemie können wir nichts versprechen und müssen von langfristigen Planungen absehen. Doch schauen wir mal…

In diesem Sinne schicken wir einen herzlichen Gruß an die Freunde unserer Schule, die Runde aller Ehemaligen und an unsere große Schulgemeinschaft 2020 und feiern zumindest in Gedanken schon mal das 50-jährige Jubiläum!

Im Namen des Festausschusses
Dagmar Träbert und Sabine Scheele

Das könnte dich auch interessieren …