Hurra, 50 Jahre Ohmoor – ein neues Logo zum Jubiläum!

Was macht das Ohmoor für mich aus? Was assoziiere ich mit der Schule und wodurch identifiziere ich mich mit dem Ohmoor? Unter diesen Fragestellungen waren die Schüler und Schülerinnen unserer Schule im letzten Jahr in einem Wettbewerb aufgefordert, ein prägnantes, aussagekräftiges Logo zum 50-jährigen Bestehen des Gymnasium Ohmoors zu entwickeln. Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen arbeiteten engagiert im Kunstunterricht an vielfältigen Entwürfen. Ein immer wiederkehrendes Element war dabei eindeutig der Ziegenkopf als ohmoortypische Assoziation.

Aus den über 100 entstandenen Entwürfen wählte die Kunstfachschaft schließlich das Logo von Lika Naumann aus der damaligen 9e aus. Likas Entwurf überzeugte durch ein klares, prägnantes Design und den deutlichen Bezug zu unserer Schule. Ein Logo für 50 Jahre Ohmoor – und für viele weitere Jahre!

Herzlichen Glückwunsch an Lika für diese tolle Leistung!

Katja Neumann und die Fachschaft Kunst  (Foto: Jonas Schaul)