Einschulung der 5. Klassen am 09.08.2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

am Montag, dem 9. August, findet die  Einschulung unserer „Neuen“  in unserer Aula (Sachsenweg 74) statt – und zwar klassenweise. Bedingt durch die Pandemie müssen wir die Teilnehmerzahl leider begrenzen und bitten daher um Verständnis dafür, dass pro Kind bzw. Familie „nur“ drei Plätze vorgesehen sind.

Insgesamt werden 166 Kinder in 6 Klassen eingeschult, 88 Mädchen und 78 Jungen.

Die Reihenfolge:

9 Uhr:  5f (Frau Postel, Herr Turzynski)
10 Uhr:  5e (Frau Katharina Neumann, Frau Rüthemann)
11 Uhr:  5d (Frau Katja Neumann, Frau Grabhorn)
12 Uhr:  5c (Herr  Meyer, Frau Dannewitz)
13 Uhr:  5b (Frau Husemann, Herr Taubert)
14 Uhr:  5a (Frau Wedel, Herr Sasse)

Nach der Feier in der Aula werden die Kinder für ca. eine Stunde in der neuen Klasse sein und das Wichtigste für den Ablauf der ersten Tage erfahren.

Für die Einschulungsfeier bitten wir Sie, ein Formular zu unterschreiben, in dem Sie erklären, dass die an der Einschulung teilnehmenden Personen die gesetzlichen Vorgaben für Reiserückkehrer beachtet haben, keine akuten Symptome einer Erkältung bzw. Atemwegserkrankung aufweisen und wahlweise geimpft bzw. genesen sind oder einen aktuellen Antigenschnelltest oder PCR-Test gemacht haben. Eine zusätzliche Bescheinigung ist nicht erforderlich. Kommen Sie zu zweit, reicht eine abgegebene Erklärung, die dann von beiden Sorgeberechtigten unterschrieben wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Das Formular erhalten Sie hier zum Download, es kann auch beim Einlass unterschrieben werden.

In diesem Sinne herzliche Grüße

Dagmar Träbert