Einschulung unserer neuen „Ohmoorianer“ 2021

Auch in diesem Jahr wurde erneut „in kleinen Portionen“ eingeschult. Eine besondere Herausforderung für die Klasse 6b, die das Rahmenprogramm der Einschulung gestaltete. 6-mal wurde zu „Can’t stop that feeling“ vorgetanzt, 6-mal eine kreative Version des Märchens „Aschenputtel“ aufgeführt, immer wieder auf- und abgebaut. Doch die „Großen“ hatten sehr viel Freude daran, die neuen Schülerinnen und Schüler willkommen zu heißen und so konnte der charmante Prinz auch noch um 14 Uhr überzeugend „Ich bin so schön“ von sich geben und die gütige Fee wusste immer noch nicht, wann denn nun genau ihr Einsatz war. Als Einschulungsgeschenk überreichte die Klima-AG auch in diesem Schuljahr die begehrten Trinkflaschen, welche nun auch an dem Trinkwasserspender in der alten Mensa nachgefüllt werden können. Die Schule spendierte den neuen 5. Klässlern das Logbuch.
Wir wünschen allen Kindern und ihren LehrerInnen viel Freude und weiterhin einen guten Start!

Eigentlich war Regen angesagt, doch der blieb zum Glück aus, sodass die ersten Klassenfotos auch im Freien gemacht werden konnten. Anschließend ging es mit den neuen KlassenlehrerInnen zum ersten kurzen Kennenlernen in den Klassenraum. Am Dienstag und Mittwoch folgen nun Kennlerntage, bevor am Donnerstag der Unterricht nach Plan beginnt.

Text: Rosa Ortmann / Fotos: C. Bautsch