Das Zehntel 2022 – ein großartiger Erfolg!

Ihr habt es geschafft. Besser geht es nicht. Ihr habt erstmals den 1. Platz in der Teamwertung der weiterführenden Schulen erreicht! Alle Achtung, denn es waren 75 Schulteams in der Wertung.

Das Zehntel ist immer wieder eine Herausforderung, aber mit drei Trainingsterminen pro Woche konnte jede/r einen oder mehrere passende Termine in der Woche finden, um gut vorbereitet an den Start zu gehen.

Bei tollem Laufwetter war das GO am Start. Nach der mehr als zweimonatigen Vorbereitung haben alle Starterinnen und Starter am 23.04. das Ziel erreicht. Mit dem 1. Platz in der Teamwertung habt ihr ein Preisgeld von 500 € für das Gymnasium Ohmoor erlaufen, welches erneut an den Schulverein übergeben wird.

Dazu noch einmal ein ganz herzlicher Glückwunsch an alle die dabei waren. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die treuen Helferinnen Ellen, Claudia, Dagmar und alle weiteren Mitglieder der Laufgruppe, die tatkräftig unterstützt haben!

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause (2020 haben wir die Vorbereitung abgebrochen, da die Veranstaltung ausgefallen ist; 2021 gab es kein Zehntel) musste ich das Teilnehmerfeld wegen der geltenden Corona-Regeln beschränken und habe folglich schweren Herzens entschieden, nur die bereits gemeldeten Teilnehmer/innen 2020 und 2021 einzuladen. Es haben sich aber einige SuS des GO selbst angemeldet und trainiert und so ebenfalls einen nicht unwesentlichen Beitrag zu unserem hervorragenden Ergebnis geleistet. Ich hoffe, im Jahr 2023 wieder alle SuS des GO bei der Vorbereitung mitnehmen und kennenlernen zu können.

   Vor dem Lauf, aber erst kommt noch das Aufwärmen …

… und schon geht es los!

… und gleich zur Startaufstellung

Die verdiente Siegerehrung: Platz 1 von 75 in der Teamwertung für das GO!

 

In diesem Jahr ist Finja die schnellste Läuferin des gesamten GO (Mädchen und Jungen)!  Zudem hat sie mit einer Zeit von 00:15:33 in der Gesamtwertung Mädchen den 2. Platz belegt und ist 2. ihrer Altersklasse geworden. Eine super Zeit und ein herausragendes Ergebnis. 
Der schnellste Läufer des GO ist Max mit einer Zeit von 00:16:11 womit er den 21. Platz in der Gesamtwertung Jungen belegt hat und Zehnter seiner Altersklasse geworden ist.

Die 2. und 3. schnellsten Mädchen des GO sind:

Zoé        00:17:23  7. Gesamtwertung  1. ihrer Altersklasse!
Eve   00:18:31    17. Gesamtwertung  3. ihrer Altersklasse

 

Die 2. und 3. schnellsten Jungen des GO sind:

Nils  00:17:58  86. Gesamtwertung  12. seiner Altersklasse
Hannes  00:18:03     93. Gesamtwertung 22. seiner Altersklasse

Tolle Ergebnisse – es waren immerhin ca. 7.000 Mädchen und Jungen dabei!

Mir hat es dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht mit euch zu laufen – nein, euch mit dem Rad zu begleiten, da ich immer noch verletzt bin – und zu sehen, welch gute Fortschritte ihr beim Training macht. Ich hoffe, ihr seid 2023 alle wieder dabei.

Text und Fotos:   Peter Tilch

 

           

Das könnte dich auch interessieren …