Ohmoorlauf 2023

Da in diesem Schuljahr der Waldlauf für den Bezirk Eimsbüttel nicht ausgerichtet werden konnte, entstand recht spontan die Idee für den Ohmoorlauf. Mit Hilfe der Sportassistenten fand dieser Wettkampf dann am Mittwoch, dem 7. Juni auf unserer Laufbahn statt. Alle teilnehmenden Schüler:innen hatten sich über ihre Laufzeiten im Sportunterricht qualifiziert, sodass die Besten gegeneinander antraten. Für noch mehr Konkurrenz sorgten die Läufer:innen der Stadtteilschule Niendorf, die ebenfalls zu der Veranstaltung eingeladen worden waren.

Bei idealem Laufwetter (Sonnenschein, aber nicht zu warm) lieferten sich die Teilnehmer:innen spannende Rennen auf der Bahn und verbesserten meist deutlich ihre Zeiten aus der Qualifikation. Zu den schnellsten Läufer:innen über 800m gehörten am Ende Maximilian D. und Hannah B. Beide gewannen ihren Lauf mit einem deutlichen Vorsprung und hatten am Ende hervorragende Zeiten auf den Urkunden stehen (2:44 für Maximilian und 3:05 für Hannah)! Über die 2000m-Distanz waren Julius T. und Edwin N. mit 7:08 die schnellsten Läufer. Marie O. erreichte das Ziel nach 2000m nicht nur mit einem deutlichen Vorsprung, sondern auch als schnellstes Mädchen des Tages in einer Zeit von 8:16.

Viele weitere starke Ergebnisse standen am Ende fest, sodass wir positiv gestimmt auf die Hamburger Meisterschaften im Herbst 2023 schauen können! Vielen Dank an die Sportassistenten für die tolle Unterstützung!

Fotos und Text: B. Schwer