Theater am Ohmoor

Alice und Anas im Medienland  – WP S2 Theater
Mittwoch, 28.6.2023 um 19:30 Uhr in der Aula Sachsenweg

Alice und Anas sitzen im Matheunterricht. Langeweile macht sich breit. Der Alltag stellt viele Anforderungen an sie und ist belastend. Doch die sozialen Medien versprechen ihnen eine buntere, bessere, aufregendere Welt. In ihr Handy schauend fragen sie sich: „Warum sehe ich nicht so schön aus wie die Anderen?“„Warum habe ich nicht so einen krassen Schuss?“„Warum kennt mich denn keiner?“ Also betreten sie schließlich – das MEDIENLAND!
Mit unserem Stück unter der Leitung von Frau Agethen entführen wir euch auf eine Reise ins Land der sozialen Medien. Alice und Anas lassen sich dort verführen von TikTok, Snapchat, Tinder und Co. Sie begegnen verschiedenen Influencern und erliegen dem Charme des Bofrost-Mannes. Doch genau wie für die berühmte Alice im Wunderland ist es auch für die beiden schwierig, den Ausweg aus dem Medienland zu finden. Schönheitsideale, Scheinrealität, Mediensucht – Wie beeinflusst uns unsere von Social Media beherrschte Welt? Das sind die Kernthemen, die wir mit unserem Stück untersuchen.

 

THE AUTHOR / Drama Course S2
28th June at 7.30 p.m.

If you think about the most important person in your favourite piece of literature, who comes to your mind? This question is the base of many intense arguments that often revolve around the same few characters. But there’s one person that is forgotten, one that works in darkness but is more powerful than any character ever imagined: The Author. But what would happen to our beloved characters when their creator dies? And most interestingly, would they even like him or her? The S2 Drama course trained by Mrs. Enders invites you into THE AUTHOR to join them on a humorous exploration of your favourite literature and characters through the view of their now dead creator, accompanied by two rather contrasting beings. So lean back on the 28th June at 7.30 p.m. in the Aula and enjoy a journey into a story with many stories within.
Kevin Fugel und Tjark Ahrens

 

R&J  /  WP10 Theaterkurs
Donnerstag, 29. Juni um 19:30 Uhr in der Aula Sachsenweg

Ein WP Theater Kurs 10 des Gymnasium Ohmoor unter der Leitung von Frau Enders hat sich in diesem Jahr an ein großes Projekt gewagt: die Inszenierung von William Shakespeares berühmter Tragödie „Romeo und Julia“ modern zu adaptieren. Die Handlung spielt in Hamburg im 21. Jahrhundert. Zwei verfeindete Familien, die Montagues und die Capulets, fechten seit langem einen blutigen Konflikt aus. Inmitten dieser Feindschaft verlieben sich Romy Montague und Julia Capulet, die fast daran verzweifeln, sich nicht lieben zu dürfen und eine gemeinsame Zukunft aufbauen zu können. Die Schauspielerinnen und Schauspieler haben mit viel Engagement geprobt und ihre eigenen Ideen ins Stück integriert. 
Jonas Martens und Florian Cohrs

 

 

Murder Mystery  /  WP S2 Theater
Donnerstag, 29. Juni um 19:30 Uhr in der Aula Sachsenweg

Es gibt Ärger im Drogenimperium der mächtigen Familie El Capo Grande. Wilfried, der tatkräftige aber mittlerweile greise Chef des Clans, will seinem Sohn Enrique sein Erbe und damit das Drogenimperium übergeben. Leider ist Enrique nicht sehr klug. Vor allem ist Hernandez, der zweite Sohn, damit gar nicht einverstanden und will sich die Macht nicht nehmen lassen. Das ist die Ausgangssituation der Kriminalkomödie, die der WP Theaterkurs in S2 im letzten Semester erfunden, verfasst und auf der Bühne unter der Leitung von Frau Agethen inszeniert hat. Die Handlung hält viele schrille Figuren, plötzliche Wendungen und natürlich auch dramatische Todesfälle für das Publikum bereit:
John Belford, der mächtige Geschäftsmann, bringt Geld ins Spiel, wirft aber auch ein Auge auf die schöne Liza, die eigentlich mit Hernandez verheiratet ist, und die ein herrliches Chili con Carne kochen kann. Die DJs Tommy und Oli beats sind sehr cool und als solche Partyspezialisten. Ihre Attraktivität bei Frauen überschätzen sie. Die Groupies Emma, Stella und Christina sind trotzdem verrückt nach ihnen. Die Youtuberinnen Kimberley, Emily und Lily haben eigentlich nur sich selbst und ihre Follower im Blick. In der Werbebranche sind Jens und Jan-Ulrich zu Hause. Jan-Ulrich fühlt sich jedoch höchst unwohl, neben der Drogenmafia leben zu müssen. Hätte Jens doch auf ihn gehört…Zu Hernandez´ (der dumme Bruder) Familie gehören neben seiner attraktiven Frau Georgia noch seine shoppingabhängige Tochter Alexis sowie seine beiden Bodyguards Thomas und Kevin. Sie halten das Drogengeschäft am Laufen. Zu Enriques (der neidische Bruder) Familie gehören neben seiner Frau Liza (die mit dem Chili con Carne) noch seine Großmutter Julia, die trotz neuer Hüfte sehr feierwütig ist. Eldora, die Tochter, muss diese Familie ertragen – das ist nicht leicht für sie. Enrique wird beschützt von seinen beiden treuen Padawans: Garcia und Pedro. Sie würden alles für ihn tun…. Zum Glück spielt auch Frau Jäger mit, die tatkräftige Kommissarin. Wird sie den Fall lösen – oder wird es ihr letzter sein?

Das könnte dich auch interessieren …