Weihnachtskonzert

Das Weihnachtskonzert in der Aula unseres Gymnasium stellt traditionell ein Highlight im Schuljahr dar. Auch diese Jahr war es wieder eine echte Freude, den Schülerinnen und Schülern sowie den Kolleginnen und Kollegen beim Musizieren auf der Bühne zuzuschauen. Das Programm bot alles: brasilianische Trommelklänge, klassische Musik (die Händel spielenden Blockflöten beeindruckten nachhaltig), Pop (ein Lady Gaga-Medley der Streicher) und Funk, klassische Weihnachtsstücke und Christmas Carols. Und das Ganze im ständig wechselnden Zusammenspiel der unterschiedlichen Ensembles und Chöre. Wenn dann am Ende des Konzertes alle (wirklich alle!) auf die Bühne und die Empore gehen und das letzte Stück anstimmen, dann ist dies eine Einstimmung auf die Weihnachtszeit, die schöner nicht sein könnte.

Text: G. Müller / Fotos: K. Pukall