Hamburger Meisterschaften im Waldlauf: GO ist einfach klasse!

Nach den Bezirksmeisterschaften im Mai stellten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Ohmoor auch bei den Landesmeisterschaften am 26.10. unter Beweis, dass sie mit den schnellsten Läufern der Stadt mithalten können. Insgesamt 36 GO-Schülerinnen und Schüler gingen am vergangenen Mittwoch in Hamburg-Hausbruch an den Start und bewältigten eine anspruchsvolle Laufstrecke, die es auf Grund ihres Anstiegs nicht nur für Norddeutsche in sich hat. Dabei setzte unser jüngster Teilnehmer Leonard Siems in einem der ersten Läufe die Orientierungsmarke für alle anderen Ohmoorianer, indem er in seiner Altersklasse mit einer schnellen Zeit einen beachtlichen vierten Platz belegte. Es folgten viele weitere starke Laufzeiten und Platzierungen unter den ersten acht, die mit Urkunden belohnt wurden. Der Jubel wurde umso größer, als das Siegerpodest zum ersten Mal betreten wurde: David Quiram erreichte über 1400 m den zweiten Platz. Und es blieb spannend bis ganz zum Schluss der Veranstaltung! In den beiden letzten Läufen erzielten Finja Dunker und Mattis Blank souverän den Sieg in ihren Altersklassen und holten jeweils den Meisterschaftstitel! Lea Paul ergänzte dabei die Medaillenserie mit einem starken dritten Platz. Allen Läuferinnen und Läufern gratulieren wir ganz herzlich! Ihr seid eine tolle Gruppe, die sich gegenseitig unterstützt, anfeuert und den Wettkampf zu einem besonderen Ereignis macht!

Zur Aussicht: Auch im Mai 2023 wird es wieder Bezirksmeisterschaften im Waldlauf geben. Die Qualifikation dafür findet klassenintern im Rahmen des Sportunterrichts statt. Wer bei den Bezirksmeisterschaften erfolgreich abschneidet, qualifiziert sich für die Hamburger Meisterschaften im Waldlauf.

Text: B.Schwer / Foto: K. Neumann