WOW des Monats Juli

Während der Sommerferien hat zum ersten Mal der schulinterne Wettbewerb „WOW des Monats“ stattgefunden, bei dem sich Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Ohmoor kreativ mit der Frage auseinandergesetzt haben, wie sich die Corona-Pandemie auf ihr Leben ausgewirkt hat und wie sie mit der neuen Realität umgegangen sind bzw. umgehen.

Unter dem Titel „Mein Leben in Zeiten von Corona“ haben uns die unterschiedlichsten Formen an Beiträgen erreicht, aus denen wir einen Gewinner / eine Gewinnerin ausgewählt haben.

Die Gewinnerin des Monats Juli heißt Sarah Schiemann (S3). Ihre Fotoreihe „Taste the Life – New Normality“ setzt sich mit dem Begriff der Normalität auseinander. Anhand von vier Fotos, auf denen eine Coladose in verschiedenen Zuständen gezeigt wird, wird der Prozess einer sich ständig verändernden Realität sichtbar. Dabei ist die Wahl des Gegenstandes ebenso essenziell, wie die Transformation desselben. Beeindruckt hat uns jedoch nicht nur die Auswahl des Materials oder des Mediums, sondern auch die Möglichkeit, dass jeder Betrachter eine eigene Interpretation des Themas in den Fotos finden kann.

Herzlichen Glückwunsch!

Text: M. Pries / Fotos: S. Schiemann