Einschulung einmal anders: Begrüßung unserer neuen „Ohmoorianer“ 2020

Dieses Jahr haben wir „in kleinen Portionen“ klassenweise sechs Mal eingeschult, mit Abstand und Maske. Das meist musikalische Rahmenprogramm vergangener Jahre musste coronabedingt weichen. Stattdessen gab es ein gelungenes Willkommensvideo der 6d (Frau Büchel, Herr Schaul), in dem die Kinder ihre Ohmoor-Erfahrungen inklusive der Liebe zu den Ziegen, der Begeisterung für die Sportgeräte, den Ganztag und das „coole“ Mensa-Essen präsentierten.

Sophia und Diandra (10e) von der Klima AG

Es folgte die Klima-AG (Frau Carstens), die den Kindern Trinkflaschen „H2Ohmoor“ als Willkommensgeschenk vorstellte.

Die Idee war im Rahmen des ERASMUS-Projektes „Geo Circle“ zur Nachhaltigkeit entwickelt worden. Sie beschert uns in absehbarer Zeit auch Trinkwasserspender in der Schule.

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen gingen heute 175 Kinder in sechs Klassen „an den Start“. Nach einer ersten gemeinsamen Stunde mit der neuen Klassenleitung folgen nun Kennenlerntage, bevor am Donnerstag der Fachunterricht nach Stundenplan beginnt. Wir wünschen allen Kindern, allen neuen „Ohmoorianern“, und ihren Lehrern viel Freude in der neuen Klassengemeinschaft und weiterhin einen guten Start!

Dagmar TräbertAbteilungsleitung 5/6

Fotos: C. Bautsch