Leo, leo – Der spanische Vorlesewettbewerb

Endlich war es wieder so weit. Auch in diesem Jahr hieß es „LeoLeo- ¿qué lees?“. Der spanische Vorlesewettbewerb konnte, nach unserem Schulwettbewerb, wieder im Instituto Cervantes ausgetragen werden.

Janne Dittrich setzte sich im Schulentscheid im März nach einer sehr überzeugenden Leistung durch und durfte am 24.04. zum Stadtentscheid ins Instituto Cervantes im Chile Haus. Schon die Räumlichkeiten bieten einen tollen Rahmen und im Zusammenwirken mit den starken Schüler:Innen sind großartige Leistungen erbracht worden. Janne zeigte eine ihre tolle Lesekompetenz, konnte einige Mitstreiter:Innen kennenlernen, sich mit ihnen messen und ging mit einem kleinen Preis nach Hause.

Wir freuen uns schon darauf, den Wettbewerb auch im nächsten Jahr wieder durchführen und besuchen zu können.

Die Spanischfachschaft, Mai 2023

Fotos: S. Siggel und Instituto Cervantes